Mit dem Start im neuen Hallenbad Riemerling und den ausgezeichneten Trainingsbedingungen wollen wir nach und nach unser Angebot wieder aufbauen. Das Bad verfügt über 6 Bahnen zu je 25 Meter und kann von uns als Verein exklusiv die für das Sportangebot genutzt werden.
Für unsere Nachwuchsgruppen suchen wir daher nach Verstärkung.

Unsere E/F+
Unsere Jüngsten lernen ein bis zwei Mal in der Woche die technischen Grundlagen des Schwimmens. Die wesentlichen Inhalte liegen in der schrittweisen Erlernung aller vier Schwimmlagen und der dazugehörigen Wenden als Grundlage für die Teilnahme an ersten Nachwuchswettkämpfen und den Vereinsmeisterschaften.
Trainerinnen: Anne Leimbeck und Katharina Schweiger
Unsere C/D+
besteht aus Schwimmer/innen im Alter von ca. 9-12 Jahren. In zwei bis drei Trainingseinheiten pro Woche arbeiten wir schwerpunktmäßig an technischen Grundlagen. Den Trainingsumfang stellen sie dabei konsequent zu Gunsten einer intensiven Technikschulung zurück. Dazu nehmen wir an ausgewählten Wettkämpfen in naher Umgebung, bis hin zu den Bayerischen Jahrgangsmeisterschaften, teil. Die C/D+ bietet den Einstieg in den Nachwuchsleistungssport und gleichzeitig viel Spaß am Gruppenerlebnis.
Trainerinnen und Trainer: Niclas Bunch und Zora Binder