Ein sportliches Highlight zum Ende des Novembers: Am Wochenende des 22. und 23.11.2025 standen gleich zwei wichtige Wettkämpfe und ein besonderer Erfolg für unser Trainerteam auf dem Programm sowie Vorschwimmen für die letzten Restplätze der Haie Gruppen.
Drei engagierte Nachwuchstrainerinnen und -trainer haben erfolgreich ihren ersten Trainerschein bestanden und verstärken mit noch mehr Wissen ab sofort unser Team – ein weiterer Schritt in der kontinuierlichen Weiterentwicklung unserer Trainingsarbeit.
Beim DMS-J Landesentscheid waren wir mit insgesamt 11 Mannschaften vertreten. Die Jugend A bis D kämpfte in jeweils nach Geschlechtern getrennten Teams, während in der Jugend E ein Mixed-Wettbewerb stattfand. Besonders erfreulich: In den Altersklassen Jugend D und E konnten wir sogar mit jeweils zwei Riemerlinger Teams an den Start gehen. Unsere jungen Schwimmerinnen und Schwimmer sammelten zahlreiche neue persönliche Bestzeiten, doch wie immer stand das gemeinschaftliche Mannschaftsgefühl im Mittelpunkt dieses spannenden Wettkampfes.
Parallel dazu zeigten unsere älteren Athletinnen und Athleten bei den Oberbayerischen Kurzbahnmeisterschaften in Holzkirchen ihr Können. Mit neuen Bestzeiten und starken Platzierungen krönten sie ein erfolgreiches Wettkampfwochenende und setzten ein Ausrufezeichen für die kommende Saison.
Auch im Riemerlinger Heimbecken ging es rund. Bei einem angebotenen Vorschwimmen konnten sich interessierte die letzten begehrten Plätze in den Hai Gruppen sichern. Der Andrang war groß und die Plätze sind alle vergeben.
Vielen Dank an alle Trainer, Helfer und Verantwortlichen. Ohne deren Hilfe so ein Wochenende definitiv nicht machbar wäre.
Kommentar hinzufügen
Kommentare